Politische Weiterbildung: Auf den Punkt gebracht!



“Ich fand‘s super, nur die Folien konnte ich nicht lesen!“ „Worum ging`s im Kern noch mal?“ „Ich hätte mir mehr Raum für Diskussionen gewünscht!“

Falls euch diese Rückmeldungen an eigene Erfahrungen erinnern, kann dieses Training ein passendes Angebot zum Vertiefen eurer Präsentations-Fähigkeiten sein. Roter Faden des Trainings ist die Frage nach der Eignung einer Präsentation bezogen auf die beabsichtigte Wirkung. Ausgehend von einer Zielbestimmung von Präsentationen im Kontext linker Bildungsangebote werden zwei Ebenen vertieft: Die Selbstpräsentation als Bildner_in/Sprecher_in/Teamer_in sowie die Möglichkeiten zielgruppenorientierter Vorbereitung und Visualisierung. Gemeinsam möchten wir verschiedene Medien, Symbole, die Wirkung von Sprache und Körpersprache in Präsentationen anschauen und kritisch diskutieren. Es wird Raum zum praktischen Aneignen und Ausprobieren geben, dabei ist das Formulieren und Annehmen von Feedback ein wesentlicher Teil des gemeinsamen Lernens.

Mit: Julia Lehnhof, Dipl.-Psychologin, Kommunikationstrainerin – Britta Loschke, Großgruppenbegleiterin, Systemische Beraterin, Kommunikationstrainerin, beide Trainer_innenkooperative „Bildung in Bewegung“
Kontakt: Team Weiterbildung
Telefon: (030) 44310-452
Email: weiterbildung[at]rosalux.de
Kosten: 90/60 Euro