Hausmitteilung #5 Der Mensch im Mittelpunkt

Wir präsentieren euch in großer Vorfreude unsere Veranstaltung zum Jahresbeginn. In der 1 des Monats zeigen wir euch, wo ihr im kommenden Jahr eure Fotos machen könnt.

1 des Monats: Berlin Photoart

Mein Name ist Andreas Domma, ich bin freiberuflicher Photograph und Photojournalist. Mein Büro und Studio ist in der 6. Etage. Mein Motor und Inspirationsquelle ist Berlin, mit allen Ecken und Kanten. Dementsprechend vielseitig sind meine photographischen Konzepte.
Ich erzähle mit meinen Bildern emotionale Geschichten, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Photographie auf Berliner Art, Berliner Photoart. Worauf ich mich im nächsten Jahr besonders freue: diesen Newsletter mit vielen schnieken Bilder zu bestücken.


#Tanz

Ecstatic Dance

Im neue Jahr mal anders tanzen gehen. Bei Ecstatic Dance bewegt ihr euch zu elektronischer Musik bis zur Ekstase. Ein einmaliges Erlebnis.
10.01.2019 | 19.00 Uhr | Münzenbergsaal


#Kunst

Finissage – Puppen im Film

Ein letztes Mal die Puppen aus der Animationsgeschichte der DEFA live betrachten, bevor die Wanderausstellung ihre Zelte in einer anderen Stadt  aufschlägt.
15.01.2019 | 17.00 Uhr | Münzenbergsaal


#Messe

Präventos Gesundheitsmesse

Präventos, das Netzwerk für ganzheitlich orientierte Diagnostik und Therapie, lädt unter dem Motto „GESUNDHEIT erLEBEN“ ein.

19. – 20.012019 | ganztägig | FMP1


#Buchvorstellung

Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst

Mit Witz und Poesie lässt Ingo Schulze mit Peter Holtz eine Figur erstehen, wie es sie noch nicht gab, wie wir sie aber heute brauchen.

21.01.2019 | 18.00 Uhr | Salon


#Diskussion

Wenn die „schwäbische Hausfrau“ spart …

Sparen gilt als Tugend. Doch was passiert wenn alle sparen? Und was hat das mit Kapitalismus zu tun? Eine Diskussion mit dem Wirtschaftswissenshalfter Professor Steve Keen.

30.01.2019 | 19.00 Uhr | Salon

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und verpassen Sie nix Wichtiges mehr. Events, Mieter, Geschichten. Matze Nehls sendet Ihnen regelmäßig das Wichtigste in aller Kürze.