Media Residents – Willkommen im Hub für geflüchtete Medienmacher!

Es ist soweit: Wir eröffnen den Media Residents Coworking Space Berlin!
Am 17. Oktober 2017 öffnet unser Coworking Space am Franz Mehring Platz 1 das erste Mal. Arbeitsplätze, technisches Equipment und kompetente Ansprechpartner warten auf Menschen mit Publikationshintergrund!

Yes, we are open!

Die Debatte über Willkommenskultur, Geflüchtete und Neuangekommene spaltet die Gesellschaft. Noch immer. Soziale Medien ermöglichen es, Meinungen und Statements immer schneller, anonymer, und präziser zu verbreiten. Doch anstatt weiter Meinungen innerhalb der eigenen Bubble, dem persönlichen Social Media Universum, zu vertreten, möchten wir allen ein Stimmrohr zu bieten, über die bisher eine Diskussion geführt wurde.

Der Dialog mit und nicht über Geflüchtete steht bei Media Residents im Mittelpunkt. Deshalb Eröffnen wir unseren Coworking Space Berlin!

Wenn wir dir zuhören, von welcher Geschichte, Visionen und Idee wirst du uns berichten?

Im Media Residents Coworking Space Berlin finden alle, die in ihrer Heimat publizistisch gearbeitet haben genauso wie diejenigen, die lernen möchten, journalistisch tätig zu sein, ihren Platz zum Arbeiten. Wir bieten Equipment und einen Arbeitsplatz. Wer darüber hinaus seinen Wissenshorizont erweitern möchte, kann unsere Workshops zu Themen wie Film, Social Media und Arbeit als Freelancer besuchen.

Weitere Informationen unter: www.media-residents.de