Hausmitteilung #6 … und Action!

Auch im kürzesten Monat ist bei uns im Haus wieder jede Menge los. Euch erwarten unter anderem eine Ausstellung zur privaten Seenotrettung, exklusive Buchpräsentationen und die Meisterschaft im chilenischen Paartanz. Außerdem jede Menge Frauenpower bei einer bundesweiten Konferenz sowie in unserer 1 des Monats.

1 des Monats: FIESFILM

Ich bin Nikki Schuster, Animationsfilmkünstlerin und Sound-Designerin und habe 2001 Fiesfilmgegründet. Unter diesem Label animiere ich eigene, experimentelle Kurzfilme, mit denen ich auf internationalen Filmfestivals und Ausstellungen vertreten bin.
Neben meinen Filmproduktionen mache ich Auftragsarbeiten als Motion Designerin und leite Animations-Workshops.
Die Zeit, die ich in meinem Studio im 7.Stock verbringe, genieße ich extrem, da ich hier sehr gut und konzentriert arbeiten kann.

www.vimeo.com/fiesfilm
www.recyclers-project.blogspot.com


#Tanz

Cueca-Meisterschaft

An die Cueca-Tänzer im Kiez: Wir laden ein zu den nationalen Meisterschaften. Es geht um eine Teilnahme bei der WM in Sydney.

09.02.2019 | 14:00 | Münzenbergsaal


#Konferenz

Frauenstreik-Konferenz

Frauen* und Queers werden sich als bundesweite Bewegung in Berlin treffen, voneinander lernen und auf den Streik am 8. März einstimmen.

15. – 17.02.2019 | ganztägig | FMP1


#Ausstellung

Kein Land in Sicht für die Seenotrettung

Die nd-Redaktion über die private Seenotrettung von 2015 bis heute. Zur Eröffnung mit dem “Lifeline” Kapitän Claus-Peter Reisch.

18.02.2019 | 17:00 | Foyer


#Workshop

Das Kapital lesen

Ihr wolltet schon immer mal das Kapital von Karl Marx lesen: besucht ab Februar den Kapital-Lektürekurs. Um Anmeldung wird gebeten.

18.02.2019 | 19.00 Uhr | FMP1


#Buchvorstellung

Partisanen einer neuen Welt

Die Herausgeber Murat Çakır und Nikolaus Brauns im Gespräch über den Werdegang der türkischen Linken und ihrer Organisationen.

27.02.2019 | 18.00 Uhr | Salon