Hausmitteilung #1 Das geht runter wie Öl

In unserer Hausmitteilung erfährst du (fast) alles über die Highlights des kommenden Monats am Franz-Mehring-Platz 1: wir gehen ins Hofkino, gestalten mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung die linke Zukunft und präsentieren die Einreichungen zu unserem Kunstwettbewerb. Außerdem stellen wir euch in der Rubrik 1 des Monats eines der hier ansässigen Projekte vor.

1 des Monats: SolidariTrade

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Frucht und Essen

Unsere Genossenschaft kauft gutes, extra-natives und solidarisches Olivenöl aus der Kooperative „Messinis Gea“ in Griechenland. Die Bauern erhalten ca. 40 Prozent über dem marktüblichen Einkaufspreis. Gleichzeitig geht von jedem verkauften Liter Öl ein Euro an ein von Geflüchteten bewohntes ehemaliges Hotel im Herzen Athens.

Künftig wollen wir weitere Produkte nach diesem Prinzip in unseren Bestand aufnehmen und verkaufen. Wenn ihr Olivenöl bestellen wollte, mehr Informationen über uns sucht oder mit uns in Kontakt treten möchtet, dann besucht uns doch auf unserer Internetseite: www.solidaritrade.de


#Film

System Error

Der Film sucht Antworten auf die großen Widersprüche unserer Zeit und macht begreifbar, warum trotzdem alles so weiter geht wie gehabt.

02.09.2018 | 19.00 Uhr | FMP1 im Hofkino


#Kongress

Linke Woche der Zukunft

Diese Linke Woche der Zukunft wird keine Konferenz, auf der (nur) berühmte Menschen und Fachleute über Theorie, Analysen und die Herausforderungen der Zukunft sprechen.

13. – 16.09.2018 | FMP1


#Workshops

Red Media Day 2018

Der Red Media Day will die Zukunftswoche nutzen, um aktuelle und professionelle Kommunikationsmethoden gemeinsam zu erlernen und praktisch zu erproben.

13. – 16.09.2018 | FMP1


#Kongress

über:morgen

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung sucht Antworten auf die Frage: Was ist in Zeiten der globalen Rechtsverschiebung das linke Versprechen einer besseren Zukunft?

14. – 15.09.2018 | FMP1


#Wettbewerb

Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so

Die Gewinner*innen unserer Kunstwettbewerbe in einer Ausstellung im Rahmen des 8. Europäischen Monats der Fotografie.

29.09.2018 | FMP1 | Münzenbergsaal